Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Linde baut Gaseversorgung für führenden Polysilizium-Hersteller GCL in China aus


16.11.2010
aktiencheck.de

Wiesbaden (aktiencheck.de AG) - Der Technologiekonzern Linde AG (ISIN DE0006483001 / WKN 648300) gab am Dienstag bekannt, dass er die Gaseversorgung für die GCL-Poly Energy Holdings Ltd., Chinas führenden Hersteller von polykristallinem Reinstsilizium (Polysilizium), weiter ausbauen und hierfür 15 Mio. Euro investieren wird.

Den Angaben zufolge wird Polysilizium vor allem in der Solarindustrie genutzt. Die neue Vereinbarung, die beide Partner kürzlich unterzeichnet haben, sieht den Bau weiterer Produktions- und Versorgungseinrichtungen für hochreinen Wasserstoff (H2) im Xuzhou Industrial Park vor. Linde hatte in diesem Jahr bereits zwei Steamreformer in Betrieb genommen und GCL hieraus per Rohrleitung mit Wasserstoff versorgt. Mit dem neuen Projekt belaufen sich Lindes Gesamtinvestitionen in die Gaseversorgung von GCL am Standort Xuzhou auf rund 30 Mio. Euro.

Mit den beiden neuen Produktionsanlagen, die Mitte 2011 in Betrieb gehen sollen, wird sich die Wasserstoffkapazität verdoppeln. Der höhere H2-Bedarf resultiert aus geplanten Kapazitätserweiterungen von GCL-Poly in Xuzhou, hieß es.

Die Aktie von Linde schloss gestern bei 105,10 Euro (+0,05 Prozent). (16.11.2010/ac/n/d)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
16.11.2018, boerse-daily.de
Call auf Linde: Mehr gute Nachrichten - Optionsscheineanalyse
02.10.2018, HebelprodukteReport
Linde-Calls mit 48%-Chance bei Kursanstieg auf 225 Euro - Optionsscheineanalyse
19.06.2018, boerse-daily.de
MINI-Future Call auf Linde: Einstieg erst ab 185,00 EUR - Optionsscheineanalyse
29.09.2017, HebelprodukteReport
Linde-Calls mit 72%-Chance bei Fortsetzung der Rally - Optionsscheineanalyse
06.07.2017, HebelprodukteReport
Linde an Unterstützung: Calls mit 86%-Chance - Optionsscheineanalyse
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG